Arbeitskreis Berufs- und Studienorientierung Schüler

Der Arbeitskreis Berufs- und Studienorientierung Schüler wurde ins Leben gerufen, um als Verbindung zwischen der Schülerschaft und der BSO-Koordination zu fungieren. Dabei werden die Mitglieder des Arbeitskreises selbst in der BSO aktiv, indem sie Ideen mit in die BSO einbringen, nach Absprache in bestimmte Abläufe eingebunden werden und als Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.

Der Arbeitskreis ist aus drei Schülern des E Jahrgangs und Frau Niehaus zusammengesetzt. Frau Niehaus ist schon seit langem die Koordinatorin der BSO des OGT. Die Treffen des Arbeitskreises „BSO und Schüler“ finden nach Absprache dienstags in der 7. Stunde statt. Wenn bei Schülerinnen und Schülern ab Klasse 9 Interesse besteht, in dem Arbeitskreis mitzuarbeiten und an den Treffen teilzunehmen, können sich diese unter bso@ogt.de melden. Neben dem Arbeitskreis BSO Schüler gibt es auch einen BSO-Arbeitskreis mit Eltern. Bei Themenüberschneidungen und größeren Projekten werden die Arbeitskreise zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit der beiden Arbeitskreise und auch auf Ideen, Anregungen, aber auch Fragen aus der Schülerschaft.

Lilly, Colin, Max

Das könnte dir/Ihnen auch gefallen

Offizielle Verleihung der Berufswahl-SIEGEL-Plaket... Verleihung des Berufswahl-SIEGELS SH im Kieler Landeshaus (Foto: Joachim Welding) „Am 20. November 2017 sind wir, das OGT, im Rahmen einer Feierst...
Bewerbungstraining für die Klassen des 9. Jahrgang... Am 6. Oktober 2017 hatten die Klassen des neunten Jahrgangs jeweils in den Klassenräumen ein professionelles Bewerbungstraining. Dieses wurde von zwei...
Elternabend „Wege nach dem Abitur“ in ... Am 15. November 2017 findet um 18.30h im Erdkunderaum des OGT ein Elternabend zum Thema Berufs- und Studienorientierung unter dem Motto "Wege nach dem...