AG:  „Aquarium und Meer“

aquarium1Eine Schule am Meer – da liegt es nahe sich mit den Wasserlebewesen zu beschäftigen. Unsere Helden sind natürlich die Bewohner unserer zwei Süßwasseraquarien: Im Warmwasserbecken leben verschiedene Fischsorten wie  Guppys oder  Neons ,  aber auch Garnelen – im Kaltwasserbecken zwei echte Wassermonster: ein Axolotl-Pärchen.

Wir füttern die Fische und kontrollieren die Becken mehrmals in der Woche in den Pausen. Wenn wir uns alle zwei Wochen eine Stunde treffen, ist  die Pflege und Reinigung der Becken nötig. Darüber hinaus suchen wir uns oft ein Naturschutzthema aus, an dem wir arbeiten. Auch mit dem sealife-center arbeiten wir eng zusammen und nehmen z.B. an Sonderausstellungen teil!

Teilnehmer:       Klasse 5-7

Termin:               Bitte dem aktuellen auf dem AG-Brett entnehmen!

Leitung:               Frau Kraus

aquarium2