Klasse 6c in schwindelnder Höhe

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c nutzten am vergangenen Freitag, 9. Juni, das herrliche Wetter für eine Herausforderung der besonderen Art: Es ging hoch hinauf in den Scharbeutzer Waldhochseilgarten.

Nach einem stärkenden Frühstückspicknick am Strand bei strahlendem Sonnenschein ging es los. Die Sicherungsgurte wurden angelegt und den Anweisungen des freundlichen Personals gelauscht.

Während einige zunächst vorsichtig den Übungsparcours ausprobierten, wagten sich andere gleich hinauf in schwindelnde Höhen, wo ein Hindernis nach dem anderen überwunden wurde.

Auch wenn es dem einen oder anderen gelegentlich etwas mulmig wurde, alle Kinder, die zwei begleitenden Eltern und die Klassenlehrerin Frau Sadowski konnten am Ende des Vormittags stolz auf sich sein.

Der Muskelkater erinnerte viele noch einige Tage später an diesen gelungenen Wandertag.

 

Das könnte dir/Ihnen auch gefallen

OGT SCHULFEST 2017 Sommerfest am OGT Das Ostseegymnasium Timmendorfer Strand feiert am Donnerstag, den 06.07.17 ein Sommerfest . Unter dem Motto „Jahrmarkt OGT“ erwa...
Betriebsbesichtigung bei Karls Erlebnisdorf 2017 Betriebsbesichtigung des AnGe-Kurses 9 am 1. Juni 2017 bei Karls Am Donnerstag, den 1. Juni 2017, besuchten wir, der AnGe-Kurs der neunten Klassen,...
Symbolische Scheckübergabe für das Kinderhilfswerk... Symbolische Scheckübergabe Vor über 30 Jahren von Elisabeth Wegener ins Leben gerufen, unterstützt das Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand seither...