Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer des OGT ist ein gemeinnütziger Verein. Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler, das Gemeinschaftsleben und den Unterricht am Ostsee-Gymnasium zu fördern und finanziell zu unterstützen in den Bereichen, die der Schulträger nicht oder unzureichend unterstützt und finanziert.
Unsere Satzung findet man hier:

Foerderverein Satzung (Stand 2019)

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer inklusive Mitgliedsantrag und die Datenschutzerklärung:

Faltblatt des Vereins der Freunde und Förderer (Stand Mai 2022)

Wir fördern

• Anschaffungen und Aktivitäten für den Unterricht (zusätzliche Lern- und Lehrmittel, technische Ausrüstung, zusätzliche Lernangebote)
  • Arbeitsgemeinschaften in allen Bereichen
  • Einrichtung und Gestaltung von Gemeinschaftsräumen
  • kulturelle Aktivitäten und den kulturellen Austausch

Folgende Projekte haben wir z. B bisher gefördert:

• Lernmittel, Experimentiersätze, Ausrüstung für Sachkundeunterricht (Physik, Biologie, Kunst)
  • Technische Ausrüstung für den Unterricht und verschiedene Arbeitsgemeinschaften (z.B. Computer, Musikanlagen usw.)
  • Aufbau und Unterhalt der Wasserportgilde
  • Sportgeräteanschaffung (z.B. Beachvolleyball-Anlagen)
  • Bigband des OGT
  • Schülerbibliothek
  • Berufsorientierung (finanzielle Unterstützung des Geva-Tests zur Potenzialanalyse)
  • Finanzielle Unterstützung der DELF-Prüfung und des „Certificate in Advanced English“ für interessierte Schüler und Schülerinnen
  • Schulmedientag
  • Holocaust-Gedenken
  • Sonnensegel auf dem Südhof und
    vieles mehr

Wir freuen uns über neue Mitglieder, freiwillige Helfer und Ihre Anregungen für neue Förderprojekte.

Wir sind erreichbar
per E-Mail: foerdern@ogt.de
über Ihre direkten Ansprechpartner:
Frau Michaela Henke (1. Vorsitzende) Tel.: 04503 8981107
Frau Antje Kauder (2. Vorsitzende) Tel: 04503 700356
über das Sekretariat des OGT:
Tel.: 04503 31247 oder E-Mail: Ostsee-Gymnasium.Timmendorfer-Strand@schule.landsh.de

Unsere Bankverbindung:
BIC: NOLADE21HOL