Iceflower e.V. sagt Danke

Im Mai und Juni wurden wieder eifrig Wichtelpäckchen von euch gepackt und im Sekretariat abgegeben. Diese soll(t)en dann später von Iceflower e.V. als Begleitfracht nach Moldawien mitgenommen und dort an Waisenkinder und Kinder in Armut weitergereicht werden. Über 60 Päckchen konnten abgeholt werden. Dafür möchten wir Mitglieder von Iceflower euch sehr herzlich danken!

Nun gab es leider Gründe, warum die für den September geplante Fahrt verschoben werden musste: Das THW (Technische Hilfswerk), welches den Sattelschlepper und die Mitarbeiter stellt, ist durch die harten Auseinandersetzungen rund um den G20-Gipfel in Hamburg im Juli 2017 stark getroffen worden: So mussten viele LKW repariert werden, und die Mitarbeiter mussten sich erst einmal vom G20-Einsatz erholen. Außerdem war unsere Verbindungsfrau in Moldawien, die mit uns die Transporte organisiert und immer zum Übersetzen dabei sein muss, durch Krankheit in der Familie nicht in der Lage, unsere Reise vorzubereiten.

Aber aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben! Eure Päckchen wurden schon ins Hamburger Lager gebracht, wo sie dann im Mai auf den Sattelschlepper geladen und nach Moldawien gebracht werden sollen. Da der Winter in Moldawien lang und kalt ist, soll die nächste Fahrt erst im Frühjahr stattfinden. Bilder von der Fahrt wird es dann wieder hinterher in der Pausenhalle geben!

Dr. A. Seidel