Das Känguru kommt!

Das OGT wird am Donnerstag, den 21. März 2019, erneut am internationalen Känguru-Wettbewerb teilnehmen. In diesem Jahr handelt es sich sogar um ein Jubiläum. Das Känguru wird nämlich 25!

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Rechnen, Schätzen und Knobeln.
Die Anmeldung zu diesem Multiple-Choice-Wettbewerb, erfolgt über die Mathelehrkräfte.
Der deutsche Organisator, der Mathematikwettbewerb Känguru e.V., erhebt einen Unkostenbeitrag von 2,00 Euro je Teilnehmer, der mit der Anmeldung zu begleichen ist.
Alle teilnehmenden SchülerInnen erhalten eine persönliche Urkunde und einen kleinen Preis. Die bundesweit besten Leistungen werden mit verschiedenen Sachpreisen honoriert.
Detaillierte Informationen und Beispielaufgaben finden sich auf der offiziellen Homepage www.mathe-kaenguru.de.
Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern wünschen wir schon jetzt viel Spaß beim Knobeln.