20. März 2019 – Premiere des englischen Theaterstücks Boogaloo

Als ich in die Englisch-Theater AG gekommen bin, war ich zunächst skeptisch, was das ausgesuchte Theaterstück angeht. Ich habe befürchtet, dass es ziemlich chaotisch wird. Aber nach einer Weile, habe ich bemerkt, dass es funktioniert und dass das Theaterspielen auch für den Englischunterricht wirklich weiter hilft. Die Mitarbeit in der Englischen Theater AG hat sehr viel Spaß gemacht.


Wir haben uns jede Woche montags in der 8. Stunde getroffen. Später alle 14 Tage 8. und 9. Stunde. Irgendwann haben wir uns einmal an einem Samstag getroffen und nochmal richtig zusammenhängend drei Stunden lang geübt. Und am Montag, 18. März 2019 war dann die Generalprobe.
Am Mittwoch kurz vor der Aufführung waren wir alle ein bisschen aufgeregt, aber es war ein wunderbares Gefühl auf der Bühne zu stehen und unser mit viel Liebe, großen Mühen und großem Zeitaufwand einstudiertes Stück vorzuführen. Es waren doch viele Zuschauer gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Als das Stück dann vorbei war, haben wir uns großartig gefühlt, wir haben es wirklich geschafft ein ordentliches Ergebnis zu präsentieren. Es hat sich herausgestellt, dass meine Sorgen am Anfang völlig unberechtigt waren. Mir hat das Theaterspielen sehr viel Spaß gemacht und daher kann ich die Englische Theater AG sehr empfehlen.
Ida Warnemünde, Klasse 6a