Ehemalige Schülerinnen und Schüler machen berufliche Orientierung am Ostsee-Gymnasium

Wie schon in den vergangenen Jahren haben sich auch in diesem Jahr wieder ehemalige Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, dem jetzigen Q2-Jahrgang, also den zukünftigen Abiturienten, kurze Vorträge für ihre Ausbildung bzw. ihr Studium zu halten und für diverse Fragen zu Studienorten, Auswahlverfahren, Bafög etc. zur Verfügung zu stehen.

Die Veranstaltung fand am Donnerstag, den 22.8. statt und die Schüler aus Q2 konnten zwischen den Studiengängen Jura, Lehramt, BWL, VWL, Robotik, Elektrotechnik und der Ausbildung zur Immobilien- oder Bankkauffrau wählen. Sowohl die Ehemaligen aus auch die Q2er bewerteten die Veranstaltung durchweg als positiv, so dass wir die Arbeit mit den Ehemaligen hoffentlich auch im nächsten Jahr fortsetzen können.