Tilo Völkmann (6a), Jesse Block (6a), Cooper Kressin (6b), Velizar Schättler (6b), Anne Virus (6c) Noah Werner (6c)

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Spannende Abenteuer und viel Lesespaß beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stellt im Dezember eine beliebte Tradition am OGT dar. In diesem Jahr lauschte das Publikum aus den 5. und 6. Klassen gebannt den sechs Vorlesern in der zwar ungewohnten, aber überraschend gemütlichen Atmosphäre der kleinen Turnhalle.

Bereits in den vergangenen Wochen wurde in jeder 6. Klasse fleißig vorgelesen, um die Klassensieger zu ermitteln. Diese lasen nun in einem spannenden Finale aus ihren Büchern vor, sodass am Ende der Schulsieger feststand: Noah Werner, der auf  beeindruckende  Weise aus dem Buch „Land of Stories-Die Rückkehr der Zauberin“ von Chris Colfer  vorgetragen hat.  Allen Klassensiegern gebührt unsere Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen und für die spannenden, teils auch lustigen Leseabenteuer, in die sie ihr Publikum mit ihren Vorträgen entführt haben.

Teilnehmer am Vorlesewettbewerb