Schulsozialarbeit am OGT

Die neue Schulsozialarbeiterin am OGT Frau Wagner und Herr Behrens, der sein freiwilliges soziales Jahr am OGT absolviert stellen sich vor:

Liebe Schulgemeinschaft des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand,
mein Name ist Michaela Wagner. Ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, komme ursprünglich aus Berlin und war lange als Jugendreferentin tätig. Zuvor habe ich auch schon als Schulsozialarbeiterin in Schwerin gearbeitet.

In meiner zukünftigen Arbeit ist mir vor allem die Stärkung der eigenen sozialen Kompetenzen als auch die Förderung der gemeinsamen Verantwortung in der Klassengemeinschaft ein wichtiges Anliegen. Denn in diesem Rahmen kann gutes Lernen gelingen.
Ich möchte Ansprechpartnerin für die schönen und weniger schönen Dinge des Lebens sein und habe ein offenes Ohr für Sie/Euch, wenn es mal irgendwo hakt.
Auf meine kommenden Tätigkeiten und das gemeinsame Kennenlernen am OGT freue ich mich sehr.

 




Liebe(r) Leser(in),

mein Name ist Lubecco Behrens, ich bin 18 Jahre alt und absolviere dieses Schuljahr 2019/20 mein Freiwilliges Soziales Jahr hier am OGT.
Man findet mich in der Regel in Raum D1 und in den Pausen als Unterstützer der Streitschlichter. Ebenfalls bin ich der Betreuer der ,,Über-Mittag-Betreuung" und werde in diesem Jahr den Lehrern etwas über die Schulter gucken, um Einblicke in den Schulalltag zu bekommen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.