„Tag der offenen Tür am OGT“ -04.02.2023-

Unter dem Motto „Von Schülern für Schüler“ öffnete am vergangenen Wochenende das Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand seine Türen für Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen und ihre Familien, um ihnen einen ersten Einblick in das Schulleben des OGT zu vermitteln.Unbenannt

Ein vielfältiges Programm sorgte für Abwechslung und Informationsmöglichkeiten. Schülerinnen und Schüler luden zu verschiedenen Mitmachaktionen ein und führten die „Kleinen“ und deren Eltern durch das Schulgebäude. Die Lehrkräfte beantworteten gerne Fragen der Besucher und stellten gemeinsam mit einzelnen Schülern die verschiedenen Fächer vor.
Die Besucher waren beeindruckt von den Möglichkeiten und Ressourcen, die das Gymnasium seinen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellt. Besonderes Interesse fand hierbei die moderne Ausstattung der Schule, wie zum Beispiel die interaktiven Tafeln in jedem Klassenraum.
Dieser Tag war ein voller Erfolg und die positive Stimmung und das freundliche Miteinander waren am Ende nicht nur im Elterncafé zu spüren, sondern auch während der Gespräche im Schulflur.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Interesse und freut sich darauf, dass ein oder andere Gesicht bei der Anmeldung wieder begrüßen zu können.logo