Und die Gewinner sind...

Känguru 2023… alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs, an dem das OGT auch in diesem Jahr wieder teilnahm!

Am 16. März 2023 nahmen deutschlandweit 827704 Schülerinnen und Schüler aus über 11300 Schulen am Känguru der Mathematik teil, einem Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Rechnen, Schätzen und Knobeln.

Bei uns am OGT knobelten dieses Jahr 185 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe an den Aufgaben. Neben den Einzelteilnehmer aus den siebten bis neunten Klassen, stellten sich die fünften und sechsten Jahrgänge im Klassenverband den kniffligen Fragen.
Zusätzlich zu den Urkunden und kleinen Geschenken für alle Teilnehmer, gab es auch dieses Jahr besondere Sachpreise für die Bestplatzierten.
Wir freuen uns mit den Preisträgern
2. Platz: Mia W., Mio A.
3. Platz: Philip W., Levi S., Cathleen P., Linda O., Ben B., Bent P.
Weitester Känguru-Sprung: Hanna S.
und gratulieren herzlich!