Warning: extract() expects parameter 1 to be array, string given in /var/www/html/plugins/system/easylocalgooglefonts/easylocalgooglefonts.php on line 158
DVD "Licht ins Dunkel"

DVD "Licht ins Dunkel"

Endlich! Lange hat es gedauert. Aber jetzt ist es endlich so weit! Unser Film “Licht ins Dunkel” über die letzte Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz liegt jetzt als DVD vor. Und ich finde das Cover kann sich sehen lassen – und der Film sowieso.

Plakat cropped licht ins dunkel

Ich finde, wir können alle, die wir dazu beigetragen haben, dass es dieses Dokument gibt, sehr stolz auf das Erreichte sein.

Leider ist der Plan, den Film noch häufiger der Öffentlichkeit und an anderen Schule zu präsentieren, durch Corona verhindert worden. Die geplante Aufführung am 12. Mai in der Cesar-Klein-Schule mit der Gemeinde Ratekau als Veranstalter musste leider ausfallen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das nachzuholen.

 

Planungen für die nächste Fahrt im September/Oktober finden trotz Corona statt und ich bin optimistisch, dass wir auch fahren können. Es gibt bereits auch schon zahlreiche Anmeldungen. Wer noch mitfahren möchte, sollte möglichst schnell eine Bewerbung abgeben. Die Unterlagen finden sich auf unserer Homepage und sollen bei mir abgegeben werden.

Autor: Günter Knebel

 

DVD „Licht ins Dunkel“

kartonstecktasche druck cropped

 

Ein Film über die Gedenkstättenfahrt von Schülerinnen und Schülern der Cesar-Klein-Schule Ratekau und des Ostseegymnasiums Timmendorfer Strand nach Auschwitz.

DVD 40 Minuten
Kamera / Schnitt: Finn Nissen
Drehbuch / Regie: Finn Nissen, Günter Knebel
Herstellungsleitung: Heike Knebel
ISBN 978-3-98200664-2
Preis: 12,95 € inkl. MwSt. und Versand

Gefördert von:
Ulbrich Stiftung, Timmendorfer Strand
Internationales Bildungs- und Begegnungswerk (IBB), Dortmund
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend