Schüler des OGT gewinnt 1. Preis beim Känguruh der Mathematik

Wettbewerb – Känguru der Mathematik

Nach mehrjähriger Pause hat eine große Anzahl von Schülern des Ostsee-Gymnasiums in diesem Jahr wieder am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Dies ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, an dem in diesem Jahr 11250 Schulen (Klassenstufe 3 – 13) teilgenommen haben. Von uns waren 108 Schüler mit dabei und haben zum Teil beachtliche Leistungen erbracht: Erfolgreichster Schüler der Schule ist Timo Pannewig aus der Klasse 5a. Er hat einen 1. Preis in Form eines Spiels erreicht und zudem ein T-Shirt gewonnen,

da er auch die meisten Aufgaben aller Schüler des Ostsee-Gymnasiums am Stück richtig gelöst hat. Tom Schäfer (Klasse 5c) und Mika Hornberger (Klasse 9b) haben jeweils einen 3. Platz erreicht. Diesen Schülern und allen anderen Teilnehmern gratulieren wir ganz herzlich, für jeden gab es eine Urkunde, ein Lösungsbuch und ein kleines Spiel. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Beteiligung – Kängurutag ist immer der dritte Donnerstag im März, also der 21.3.2019.

Isabelle Schröder und die Mathefachschaft