Kulturmark

Logo Kulturmark2

Bereits 1953 wurde die Kulturmark von der Elternschaft am Ostsee-Gymnasium eingeführt.
Sie „lebt“ von freiwilligen Spendenbeiträgen der Eltern. Bisher wurden € 15,- pro Schüler pro Jahr gewünscht. Dieses Geld soll direkt und unkompliziert den Schülern zu Gute kommen.

Unterstützt werden Projekte in oder außerhalb der Schule, wie Theater, Musikveranstaltungen, Wettkämpfe oder Schulfeste. Um die Gelder verwalten zu können, haben wir einen nicht eingetragenen Verein „Kulturmark Ostsee-Gymnasium“ gegründet. Der Vorstand besteht aus je zwei Vertretern der Lehrer, der Eltern, der Schüler und dem Schulleiter. Diese Vorstandsmitglieder werden in den jeweiligen Gremien gewählt.

Kulturmark2023

Frau Cordes, Frau Braun, Frau Finke-Schaak (Kassenwartin), Frau Günther (Erste Vorsitzende), Frau Siegmund, Frau Pannewig

Nicht in Foto: Sophie 10. Jahrgang und Jan-Phillip, Q1

Mindestens einmal im Jahr wird zu einer schulöffentlichen Sitzung geladen, um über die Einnahmen und Ausgaben Rechenschaft abzulegen.
Da immer schon einige Projekte „in den Startlöchern“ stehen und eben auch kurzfristig unbürokratisch Geld zur Verfügung stehen sollte, starten wir regelmäßig Spendenaufrufe.
Wir freuen uns über jede Spende und danken im Voraus allen Spendern!

Kontoinhaber: Kulturmark Ostsee-Gymnasium

Kreditinstitut: Sparkasse Holstein

BIC:    NOLADE21HOL

Konto-Nr.:       189119415
Bankleitzahl:  213 522 40

Aktuell wird die Kulturmark auf Lehrerseite durch Frau Finke-Schaak betreut, die Sie über das Sekretariat erreichen können.