Orientierungsstufe

K1024 Willkommen am OGT2019

Nachdem die Grundschulzeit erfolgreich abgeschlossen ist, begrüßen wir alle SchülerInnen und Eltern ganz herzlich in der Orientierungsstufe des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand. Nun beginnt eine spannende Zeit und die Schulgemeinschaft freut sich, die „Kleinen“ begleiten zu dürfen, wenn sie mit erwartungsvollen Augen unsere Schule erobern.

Mittelstufe

In den Klassenstufen 7 bis 9 entwickeln sich die ehemals "Kleinen" zu jungen Menschen, die immer genauer wissen, was sie selbst eigentlich wollen.

Eine besonders spannende Zeit - für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für ihre Eltern und Lehrkräfte!

Die Profiloberstufe am Ostsee-Gymnasium in Timmendorfer Strand

Aufnahme: Schülerinnen und Schüler werden nach erfolgreicher Versetzung am Ende der Mittelstufe in die Oberstufe aufgenommen.

Über die Aufnahme von Schülerinnen oder Schülern mit einem Mittleren Schulabschluss entscheidet die Schulleiterin.