Förderkonzept

Förderunterricht / Lernwerkstatt

Am Ostsee-Gymnasium ist es unser Ziel, allen Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen schulischen Erfolg zu ermöglichen. Bei schulischen Problemen bieten wir gezielten Förderunterricht an, um den Lernstoff aufzuarbeiten und den Anschluss an die Klassengemeinschaft wiederherzustellen.

Unser Förderunterricht umfasst in der Regel folgende Fächer

Latein

Schülerinnen und Schüler, deren Leistungen in einem Fach nicht ausreichend sind, erhalten spezielle Fördermaßnahmen, die von der jeweiligen Fachlehrkraft festgelegt werden. So stellen wir sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler individuell gefördert werden. Im Förderunterricht können die Schülerinnen und Schüler dann an ihren individuellen Lernplänen arbeiten und werden dabei von der betreuenden Fachlehrkraft unterstützt.