Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

auch wenn es keine weißen Weihnachten gab, hat uns nun doch der Winter eingeholt. Es werden starke Wetterbeeinträchtigungen für Freitag vorhergesagt. Das Ministerium wird voraussichtlich erst heute Abend mitteilen, ob morgen Unterrichtsausfall sein wird.

Sicherheitshalber soll hier kurz über die allgemeinen Regelungen informiert werden:

Unter der offiziellen Telefonnummer 0800 1827271 kann man sich über eine Bandansage von möglichem wetterbedingtem Unterrichtsausfall informieren.  Die Homepages der Verkehrsbetriebe informieren über bestehende Einschränkungen.

Grundsätzlich gilt unabhängig davon: Eltern, die für ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen. Das muss im Sekretariat (am besten per bei Mail) mitgeteilt werden. Die betroffenen Kinder informieren sich über itslearning bzw. WebUntis darüber, was Unterrichtsgegenstand war, und arbeiten dies nach.

Auch bei angeordnetem Unterrichtsausfall bietet die Schule eine Notbetreuung an!

Die Website des Bildungsministeriums ( schleswig-holstein.de – Ministerium für … ) informiert über weitere Aspekte des Themas.

Wir wünschen allen einen sicheren Schulweg!