Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand zählt zu den Gewinnern des Laufabzeichen-Wettbewerbs „AOK-Laufwunder“ 2019/20

Wie schon seit vielen Jahren hat das Ostsee-Gymnasium auch im letzten Schuljahr am Laufabzeichen-Wettbewerb der Schulen in Schleswig-Holstein teilgenommen. Bei dem von der AOK unterstützen Wettbewerb geht es nicht um Schnelligkeit, sondern um Ausdauer. Jeder teilnehmende Schüler läuft entweder 15, 30 oder 60 Minuten ohne Pause. Für das Ergebnis wird die Anzahl der laufenden Schüler und die Gesamtlaufzeit bewertet und ins Verhältnis zur Gesamtschülerzahl der Schule gesetzt. Mit insgesamt 412 aktiven Schülern, von denen 366 Schüler 60 Minuten durchliefen, belegte das OGT in der Kategorie „Gymnasien, Gemeinschafts-, Berufsschulen“ den vierten Platz. Gewürdigt wurde diese Leistung mit einer Ehrenurkunde, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht offiziell überreicht werden konnte, und einem Preisgeld in Höhe von 200€.

Die Sportfachschaft freut sich sehr, dass es wieder gelungen ist, so viele Schüler zu motivieren und dass diese herausragende Leistung sogar mit einem Preisgeld belohnt wurde. Auch in diesem Jahr, in dem Bewegung und sportliche Betätigung im Schulsport durch geschlossene Sportvereine aufgrund der Corona-Entwicklung noch eine wichtigere Bedeutung zukommen, haben schon viele Klassen im Rahmen des Unterrichts die Anforderungen für das Laufabzeichen für den aktuellen Wettbewerb erfüllt. Wir freuen uns, wenn es bis zum Ende am 18.6.2021 noch einige mehr werden, so dass wir vielleicht weiterhin zu den erfolgreichsten Schulen in Schleswig-Holstein gehören.

K1024 Urkunde

K1024 symbolischer Scheck