Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2021

Dieses Jahr fand der beliebte Lesewettbewerb zum Glück wieder als Präsenzveranstaltung statt. Das ist der Tag im Jahr, an dem wir versuchen Kindern und Jugendlichen das Lesen ein bisschen näher zu bringen. Beim Wettbewerb treten die Klassenbesten aus dem 6. Jahrgang um die Schulsiegerurkunde gegeneinander an.

Am 2. Dezember dieses Jahres hat es Ida Virus mit ihrer Interpretation aus dem letzten Band von „Harry Potter“ ganz nach oben auf das Podest geschafft. Wir gratulieren ihr herzlich für diese wunderbare und unterhaltsame Leistung.
Natürlich sind die anderen Leserinnen und Leser auch nicht leer ausgegangen, sie haben je eine Urkunde bekommen und natürlich das wichtigste: die Erfahrung, vor einem Publikum zu lesen und zu sprechen. Alle, die an diesem Tag dort angetreten sind, sind wirklich gute Leserinnen und Leser, das hat auch die Jury so gesehen, die aus zwei Lehrkräften, zwei Schülerinnen und Schülern und zwei Eltern besteht. Sie hatte es wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden und die Buchpreise für die ersten drei Sieger zu vergeben. Den zweiten Platz hat Felix Wagner erobert, auf Platz drei kam Lene Otte.

Lennart Wöhrmann, SV