Turniersieg für das OGT

Beim Weihnachts-Hallenfußballturnier am 16. Dezember 2022 der ESG Bad Schwartau sicherte sich das Mixed-Fußballteam der 8. bis 10. Klassen des Ostsee-Gymnasium den Turniersieg.

2022 ESG Turnier

Das Teilnehmerfeld bestand aus acht Mannschaften umliegender Schulen, so dass in zwei Gruppen gespielt wurde. Das OGT-Team konnte als Gruppensieger in das Halbfinale gegen die erste Mannschaft der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule einziehen, welches es mit 2:0 gewann.

Das Finale gegen die erste Mannschaft des Gymnasiums am Mühlenberg endete in der regulären Spielzeit mit einem 1:1, so dass ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dabei hatten die Schüler des Ostsee-Gymnasiums die stärkeren Nerven: Der Torwart Flo hielt die ersten beiden Schüsse des GAM, aber Henry und Collin trafen, so dass das OGT mit einem 3:1 siegte.
„Unser Team besteht aus hervorragenden Fußballerinnen und Fußballern. So schaffte Sophia im Spiel gegen die ESG II mi drei Treffern in Folge einen Hattrick. Überzeugt hat aber insbesondere die geschlossene Mannschaftsleistung, in der alle Spieler und Spielerinnen in Szene gesetzt werden konnten. Letztendlich hat diese zum verdienten Turniersieg geführt“, so die begleitende Sportlehrerin Antje Kauder.