Wenn Zeitreisende auf Waldkinder treffen: Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022

Auch dieses Jahr hat der Vorlesewettbewerb der 6. Klasse Anfang Dezember wieder in Präsenz stattfinden können. Angetreten sind die Klassensieger der vier 6. Klassen zum Schulentscheid, welcher von einer Jury aus zwei Elternteilen, zwei Schülern und aus zwei Lehrern bewertet wurde. 

Alle vier Klassensiegerinnen haben eine sehr gute und unterhaltsame Leistung gezeigt, und es war gar nicht so einfach, sich für die Platzierung zu entscheiden. Jedoch gab es eine klare Siegerin: Klara B. aus der Klasse 6a hat mitreißend aus dem Buch „Rubinrot“ vorgelesen und auch den unbekannten Text in beeindruckender Weise gemeistert.K1024 IMG 0115

Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen viel Glück und Erfolg in der nächsten Runde. Den zweiten und dritten Platz erhielten nahezu punktgleich Henrike J. aus der 6d und Lucy M. aus der 6c und auch Ida W. aus der 6b konnte mit ihrem eigenen Text die Zuhörerschaft aufs Beste unterhalten. Alle Teilnehmerinnen des Schulentscheides haben einen Preis und eine Urkunde erhalten und dem begeisterten Publikum, bestehend aus der Schülerschaft der 6. Klassen, ein beflügelndes Lesevergnügen bereitet. K1024 IMG 0133

Die Wartezeit bis zur Verkündung des Siegers haben die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Biehl verbracht, dessen Winterrap ebenfalls für viel Freude gesorgt hat. Es sollte uns nicht wundern, wenn der ein oder andere weihnachtliche Wunschzettel noch um einen Buchtitel aus dem heute vorgetragenen Programm erweitert wurde.

Ida Louisa Warnemünde, SV