Die Klassenfahrt der Klasse 6c

Am Montag, dem 27.03.2023 kamen wir nach einer 2h und 40min. langer fahrt in Kappeln an. Nach dem kurzen Snack haben wir eine Stadtralley durch Kappeln gemacht. Nach der Stadtralley, die ungefähr 2-3h gedauert hat, hatten wir ein wenig Freizeit. Wir haben einen Tagesraum zugewiesen bekommen, in dem wir immer Frühstück und Abendessen gegessen haben. In ihm konnten wir aber auch Gesellschaftsspiele spielen. Nach der Freizeit haben wir um 18.00 Uhr zu Abend gegessen. Ab 19:30 Uhr haben wir in unserem Tagesraum Spiele gespielt. Um 20:30 Uhr sind wir nach oben gegangen und haben uns Bettfertig gemacht. Wir sollten um 22:00 das Licht ausmachen. Das hat aber nicht so gut geklappt :).

Am nächsten Tag um 06:45 Uhr wurden wir geweckt. Um 07:30 Uhr haben wir gefrühstückt und haben unsere Lunch- Pakete gepackt. Vormittags haben wir Bernsteine geschliffen. Danach haben wir eine Wanderung in Richtung Arnis unternommen und da gepicknickt. Nach dem Picknick haben wir als Klasse Spiele gespielt. Dann sind wir zurückgewandert. Insgesamt hat der Ausflug ca. 4h gedauert. Nun hatten wir mal wieder Freizeit. Dann hatten wir Abendessen. Danach haben wir mit Herrn Laurisch im Keller Team-Spiele gespielt. Als die Spiele zu Ende waren, haben wir uns bettfertig gemacht.

Am Mittwoch, dem 29.03.2023, morgens um 06:45 Uhr, wurden wir geweckt. Nun haben wir gefrühstückt. Um 08:20 Uhr sind wir mit dem Bus nach Flensburg gefahren. Dort haben wir die Phänomenta besucht. Wir waren 2h da. Danach konnten wir 2h in Flensburg shoppen gehen. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen sind, hatten wir Freizeit. Nach dieser Freizeit gab es Abendessen. Um 19:30 Uhr sind wir nach draußen gegangen und haben Stockbrot gegessen. Ab 20:30 Uhr sind wir nach oben gegangen, um uns bettfertig zu machen.

Am nächsten Morgen um 06:45 Uhr wurden wir wieder geweckt. Nach dem Frühstück hatten wir die Wahl, ob wir Theater spielen wollten oder lieber ein Tischtennis Turnier spielen wollten. Nun hatten wir Freizeit bis 13:50 Uhr, weil wir danach Kommunikationsspiele gespielt haben. Nach erneuter Freizeit haben wir uns im Tagesraum getroffen, um aus verschiedenen Materialien ein Flugobjekt zu bauen. Wir bauten einen Flugkörper so, dass ein Ei sicher vom 2. Stock herunter gleiten sollte, ohne dass das Ei beschädigt wird. Jetzt hatten wir bis 17:50 Uhr Freizeit. Dann gab es Abendessen. Nun haben wir unsere Koffer schon mal ein bisschen vor gepackt. Anschließend haben wir uns für die gelungene und coole Disco fertig gemacht. Dann mussten wir leider ins Bett.

Freitag, dem 31.03.2023 wurden wir mit einem schönen Lied geweckt. Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer fertig gepackt. Leider verspätete sich der Bus um 1h. Nach einer 2-stündigen Fahrt sind wir um 13:30 Uhr in Timmendorfer Strand angekommen.

Greta & Lucie (6c)