Erfolg der Jungen-Fußball-Mannschaft der Jahrgänge 2009-2011 bei „Jugend trainiert für Olympia“

Nach coronabedingter Pause konnten in diesem Schuljahr die Sommerwettbewerbe von „Jugend trainiert für Olympia“ wieder im gewohnten Umfang stattfinden. Das OGT ist unter anderem mit einer Fußballmannschaft in der Wettkampfklasse 3 angetreten. Dafür reisten 14 Jungs am 12.5. für den Kreisentscheid nach Burg auf Fehmarn. Aus allen drei Spielen ging die Mannschaft des OGT mehr oder weniger knapp als Sieger hervor, so dass sie sich als Turniersieger für den Bezirksentscheid qualifizierte. Dies lag nicht zuletzt an der überragenden Leistung von Bent Peters, der mit 11 Toren auch die meisten Tore des Turniers schoss. Begleitet und kräftig angefeuert wurde die Mannschaft von Frau Schröder und zwei Oberstufenschülern aus dem Sportprofil.

Beim Bezirksentscheid am 6.6. am OGT lief es leider nicht ganz so gut - nachdem die ersten beiden Spiele knapp verloren wurden, reichte es mit einem Sieg im letzten Spiel nur für den 3. Platz. Für das Landesfinale qualifiziert hat sich die Käthe-Kollwitz-Schule aus Kiel. Dennoch hatten wir einen aufregenden und mitreißenden Turniertag am OGT und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

K1024 IMG 8463