Mädchen-Fußball-Mannschaft der Jahrgänge 2009-2011 gewinnt die Bezirksmeisterschaft bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Fußballerinnen des OGT haben am Donnerstag, den 8.6., am Bezirksentscheid JtfO in Kiel teilgenommen. Da aus zwei Kreisen keine Mannschaften gemeldet waren, beschränkte sich das Turnier auf ein Spiel gegen die Mannschaft aus Hohenwestedt (Kreis Rendsburg).

Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie, in der die OGTlerinnen deutlich mehr Ballbesitz hatten, stand es zur Pause 0:0 und die Nervosität auf beiden Seiten wurde nicht weniger. In der zweiten Halbzeit fanden die auch beim NTSV Strand gemeinsam in einer Mannschaft spielenden OGTlerinnen mehr und mehr ins Spiel und trafen zum 1:0. Von da an wirkte unsere Mannschaft zwar deutlich überlegen, konnte den Ball aber nicht erneut ins Tor bringen, so dass bis zum Ende gezittert und gebangt werden musste. Die Gegnerinnen versuchten alles, um noch auszugleichen. In den letzten zwei Minuten stellten sie ihre beste Spielerin, die Torwärtin, aufs Feld, aber auch dieses half nichts. So gingen unsere Schülerinnen nach 2 mal 25 Minuten erschöpft, aber als strahlende Siegerinnen vom Platz und freuen sich nun auf das Landesfinale in Kiel.

Mädchen