„Neue Türen öffnen sich“

-Einschulungsfeier begeistert 74 neue OGTlerinnen und OGTler-

Am vergangenen Dienstag fand an unserer Schule eine herzliche und inspirierende Einschulungsfeier für die 74 neuen OGTlerinnen und OGTler statt.
Die festliche Veranstaltung begann am Morgen in der bunt geschmückten Sporthalle, wo die aufgeregten Schülerinnen und Schüler von unserer Schulleiterin, Frau Dr. Braun, dem Orientierungsstufenleiter, Herrn Rosenberger, ihren neuen Klassenlehrern und den älteren Patenschülerinnen und -schülern herzlich willkommen geheißen wurden.

IMG 8198

Das Rahmenprogramm der Einschulungsfeier war abwechslungsreich und unterhaltsam. Gleich zu Beginn guckten alle gebannt auf die große Leinwand. Hier wurde passend zum Anlass der Einschulung eine Sandmalerei-Performance präsentiert. Diese Kunstform faszinierte nicht nur die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, sondern auch die zahlreichen Eltern und Gäste.

Die Grußworte des Bürgermeisters, Herrn Partheil-Böhnke, durften auf dieser Veranstaltung selbstverständlich nicht fehlen.

IMG 8195Weitere Highlights waren der Auftritt der Junior-Bigband, das englische Theaterstück und die Drumfit-Vorstellung einzelner Schüler des sechsten Jahrganges. Diese Aktionen sorgten für ein Lachen in den Gesichtern der Anwesenden und zeigte die Vielfalt unserer Schule.
Die Einschulungsfeier endete mit einem stimmungsvollen Auftritt der Bigband. Anschließend folgte ein erstes gemeinsames Beschnuppern im jeweiligen Klassenraum, bei dem sich die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler besser kennenlernen und erste Freundschaften schließen konnten. Die Eltern hatten währenddessen die Gelegenheit, sich mit der Schulleitung auszutauschen und offene Fragen zu klären. Der Schulelternbeirat sorgte gemeinsam mit den Sekretärinnen gekonnt und empathisch für das leibliche Wohl der Eltern.
Nach dieser Veranstaltung blicken nun alle voller Vorfreude auf die kommenden Jahre am OGT, in dem sie viele neue Türen öffnen werden.

Lieben Dank nochmals an alle, die mit ihrem Einsatz für einen rundum gelungenen Vormittag sorgten.

IMG 8203 IMG 8206