„Gemeinsam Klasse werden“ - ein Tag mit EXEO

Am 09.11.2023 besuchte die Firma EXEO die fünften Klassen des OGT. Hier berichten wir über unsere Erlebnisse.
Das Ziel des Tages war es, die Teamfähigkeit der Klassen zu stärken und genau darauf kam es auch bei den ersten Spielen an. Wir meisterten alle Spiele, indem wir gut miteinander kommunizierten, jeder mitgedacht hat und wir einfach ein gutes Team waren. Das Spiel „Moorpfad“

gefiel den Klassen am besten. Mit leeren Getränkekisten mussten wir uns einen Pfad durch ein „Moor“ bauen, durften nicht in den Schlamm fallen und mussten uns vor den gefräßigen Moormonstern in Acht nehmen. Nur als Team konnten wir es gemeinsam ans rettende Ufer schaffen.
Nach einer kurzen Stärkung mussten wir in Gruppen durch ein großes Springseil springen. Das war gar nicht so einfach, wie es klingt. Auch im nächsten Spiel hatten alle Spaß. Es war so ähnlich wie „Rotes Licht, grünes Licht“, nur hieß es „Wo ist Chuck?“.
Nachdem wir dann im letzten Spiel unsere Fahrradreifen-Inseln gegen einen wilden Tsunami verteidigt hatten, waren wir alle voller Matsch und erschöpft, aber auch glücklich.
Wir danken dem Team von EXEO für diesen schönen Vormittag.
(Marlen und Jannis,5a)

IMG 7702IMG 7707IMG 7708