Félicitations – Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen DELF-Zertifikat!

Seit ein paar Jahren ist es an manchen Schulen in Schleswig-Holstein möglich, das DELF-scolaire-Diplom in der Niveaustufe B1 zu erwerben. DELF steht für Diplôme d'Études de la Langue Francaise. Es ist das staatliche französische Diplom, das Nicht-Muttersprachlern ihre Kenntnisse in der französischen Sprache bescheinigt.

Auch bei uns am Ostsee-Gymnasium kann man seit zwei Jahren dieses Zertifikat erhalten! Die Französischschülerinnen und -schüler des E-Jahrgangs haben die Möglichkeit, das international anerkannte und lebenslang gültige Sprachdiplom im Rahmen einer Prüfung abzulegen.

Dieser Herausforderung stellten sich im vergangenen Schuljahr wieder mehrere Schülerinnen und Schüler des E-Jahrgangs. Fünf von ihnen haben die Prüfung, die aus einem schriftlichen Teil und einer mündlichen Prüfung besteht, erfolgreich bestanden. Am Donnerstag, dem 23.11.2023 wurden ihnen die Sprachzertifikate überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

K. Elges-Kahlhöfer, für die Fachschaft Französisch

Unbenannt