Ein Weihnachtsmärchen

Wir, die 5c, waren am 13.12.2023 im Weihnachtsmärchen in Lübeck.

Um 8:05 Uhr sind wir am Timmendorfer Bahnhof mit dem Zug losgefahren. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir am Lübecker Hauptbahnhof an. Von dort aus liefen wir weiter am Holstentor vorbei zum Theater. Eine freundliche Dame nahm uns Jacken, Mützen und Schals ab. Wir hatten schöne Plätze, von denen man gut auf die Bühne blicken konnte.

Im Stück ging es um Ben, der jeden Freitagabend zu seiner komischen, kohlliebenden Oma muss, weil seine Eltern ihren Tanzabend haben. Es stellt sich jedoch heraus, dass Bens Oma alles andere als langweilig ist. Sie ist nämlich eine Juwelendiebin, eine echte „Gangsta-Oma“ eben. Wir fanden das Stück alle sehr lustig. Als das Theaterstück vorbei war, liefen wir noch ein bisschen über den Lübecker Weihnachtsmarkt. Als wir wieder am Bahnhof angekommen waren, hatten wir noch etwas Zeit. Viele kauften sich etwas zu essen, andere schauten einen Andenkenladen an und manche tranken etwas. Wir waren um 12:30 Uhr wieder am Timmendorfer Bahnhof. Ich glaube, wir können für alle sagen, dass der Ausflug sehr viel Spaß gemacht hat.
(Von Ella und Lia, 5c)