Schüleraustauschmessen in Schleswig-Holstein und Hamburg

Auf in die Welt-Messe: Schüleraustausch- und Auslands-Messen finden ca. alle 6 Wochen in Schleswig-Holstein und in Hamburg statt.

Die aktuellen Informationen sind stets unter News zu finden.

Für Fernweh-Begeisterte: Informationsmesse für junge Menschen auf dem Weg in die Welt
Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland, Work and Travel, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Austausch-Stipendien für junge Menschen - Ausstellung, Erfahrungsberichte, Vorträge

Kooperationspartner sind häufig: Botschaften der USA und Kanadas

Hauptthemen sind "Schüleraustausch und GAP Year"

Jede Messe umfasst eine Ausstellung mit den führenden seriösen Austausch-Organisationen und Beratungsinstitutionen sowie Vorträge von Fachleuten und Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer. Schwerpunkte dieser Messe:

• Auslandsaufenthalte während der Schulzeit
  • Auslandsaufenthalte nach der Schulzeit
  • Aktuelles zu USA- und Kanada-Reisen
  • EXKLUSIV: Ausstellung, Fachvorträge, Erfahrungsberichte von Programmteilnehmern
  • Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien

Besucher der Messe erhalten von unserer Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt".

Mit der Messe sprechen wir Schülerinnen und Schüler von der Klassenstufe 7 bis zum Abitur, ihre Familien und Pädagogen an.

Der Eintritt ist frei.

Gerne können Sie diese Einladung an interessierte Schüler, Eltern und Pädagogen in Ihrem Umfeld weiter geben.

Weitere Informationen zur Messe:
www.aufindiewelt.de
www.schueleraustausch-portal.de