Mülltrennung am OGT

Das hauptsächliche Ziel ist es, möglichst wenig Müll zu produzieren. Hierfür haben wir uns als Schulgemeinschaft schon viele Punkte angesehen und verbessert, z.B. haben wir unseren Plastikmüll schon sehr stark reduziert dank der Wasserspender in der Pausenhalle, die jedem zur Verfügung stehen. Aber es gibt immer noch ein wenig Müll, den wir leider noch nicht vermeiden können.

Deshalb haben wir uns in diesem Schuljahr vorgenommen, die Mülltrennung am OGT intensiver zu betreiben. In allen Klassenräumen stehen jetzt Entsorgungsmöglichkeiten für Papier, Plastik und Restmüll zur Verfügung. Die Klassen trennen ihren Müll und bringen ihn selbstständig zu den entsprechenden Tonnen auf dem Schulhof.

Ziel für das 2. Halbjahr ist es weitere Trennung (Batterien, Stifte usw.) mit in die Mülltrennung aufzunehmen.